Pfalz-Dart-Carino

Pfalz-Dart-Carino war einer unserer erfolgreichsten Hengste. Er stammt aus der "Jurston Curlew" und "Sandra van de Dorpstraat" Linie ab. Carino wurde bei den Kinder-Weltmeisterschaften im Jahre 1991 Weltmeister in der Kategorie Kinder-Vielseitigkeit. Des Weiteren bekam er den Staats- Ehrenpreis auf der DLG-Schau 1986 verliehen. Leider ist er schon verstorben.

Pfalz-Dart-Euro-Cheval

Pfalz-Dart-Euro-Cheval, kurz Chevi, ist auch einer unserer gekörten Hengste. Er ist 1993 geboren. Der Hengst Euro-Cheval legte seine Hengstleistungsprüfung im Olympiastadion München ab und belegte hierbei den dritten Platz. Auch er ist mehrfach platziert und befindet sich immer noch in unserem Besitz.

Pfalz-Dart-Florence

Pfalz-Dart-Florence war eins unserer erfolgreichsten, selbst gezüchteten Ponys. Des Weiteren ist sie als  Staatsprämienstute eingetragen. Zu ihren Erfolgen zählen der Sieg auf den Europa-Rassen- Meisterschaften im Jahre 1990, sowie der Sieg der Elitenstutenschau. Florence ist dreifacher Europachampion und mehrfacher deutscher Meister. Außerdem zählt sie zu einer der drei Verbandselitestuten. Sie hatte sieben Nachkommen. Dazu zählen zwei gekörte und leistungsgeprüfte Hengste. Auch Florence ist leider schon gestorben. Dennoch besitzen wir sehr viele Ponys die von ihr abstammen.

Jurston Curlew

Jurston Curlew ist im Jahre 1970 geboren. Er ist ein gekörter Verbandsprämienhengst und mehrfacher deutscher Bundessieger. Dieser Hengst wurde uns, nach dem Tod von Fleur Bodett, testamentarisch hinterlassen. Auf ihm ist unsere Dartmoorzucht aufgebaut, da er den Hengst Ghost of Smarty bei weitem in den Schatten stellte. Jurston Curlew ist auch unter anderem der Vater unseres, leider bereits verstorbenen Weltmeisters, Pfalz-Dart-Carino.

Ghost of Smarty 

Ghost of Smarty war unser erster Dartmoorponyhengst. Er ist 1970 geboren und 1999 gestorben. Mit ihm begannen wir unsere Dartmoorzucht. Er ist der letzte gekörte Dartmoor-Schimmel-Hengst, bevor die Fellfarbe Schimmel aus der Dartmoorzucht herausgenommen wurde. Des Weiteren stammt er von Jurston Moonstrike ab.