Frühere Aktivitäten

Unserer Betrieb die Ponyfarm & Gestüt "Die Pfalz" war seit seiner Gründung auf zahlreichen
hochrangigen Veranstaltungen, Turnieren, Zuchtschauen und Reit-Shows vertreten.
Näheres hierzu finden Sie weiter unten.
Falls Sie sich für unsere Erfolge in der Zucht interessieren, können Sie auf den folgenden Button klicken oder sich in der Rubrik "Unsere Zucht" informieren. 

Die Equitana

Die Equitana, oder auch die Weltausstellung der Pferde, findet alle zwei Jahre in Essen (Nordrhein-Westfalen) statt. Hier waren wir von Beginn an im Jahre 1972 bis zum Jahre 2005 vertreten. Unsere Aufgabe war es, das Kinderprogramm auf der Messe zu übernehmen. Natürlich waren wir hier immer mit unseren selbst gezüchteten Ponys vertreten. 

Die Euro-Cheval

Die Euro-Cheval, kurz Euro, ist die Europa-Ausstellung der Pferde. Diese findet alle zwei Jahre, im Wechsel mit der Equitana, in Offenburg statt. Auch hier waren wir von Beginn an vertreten, bis zum Jahre 2018.
Ebenfalls war es auch hier unsere Aufgabe für das Kinderprogramm zu sorgen und die Kinder zu unterhalten. Diese waren bisher immer mehr als begeistert. Auch hier waren wir natürlich nur mit unseren selbst gezüchteten Ponys vertreten.

Unser Showensemble

Mit unserem Showprogramm begannen wir im Jahre 1981, getreu nach unserem Motto "Europa entsteht in unseren Herzen".
Europaweit waren wir mit unserem Showensemble vertreten. Hier führten wir Nummern wie zum Beispiel die Dartmoor-Quadrillie, die Dartmoornummer, die Elektrischen (reiten im dunkeln, während die Reiter mit Lichterketten geschmückt sind), zirzensische Lektionen, fantasievolle Shownummern (z.b. die Elfen, Clownerie) und auch Feuerspringen auf.