Über uns

Alles begann im Jahre 1962 mit dem Kinderzirkus Bärano. Ulrich und Helga Tettenborn kamen zu Fuß, mit 6 Pferden an der Hand, von Mannheim nach Hassloch in den alten Bruchhof. Dies war der Beginn der Ponyfarm & Gestüt "Die Pfalz". 
1971 kam dann Ulrich und Helga Tettenborns Sohn und heutiger Geschäftsführer Frank Tettenborn zur Welt.
 
Im Jahre 1974 wechselten die drei die Straßenseite und bauten aus einem alten Schäferstall die heutige Ponyfarm. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich das Anwesen Stück für Stück.  

Marie Tettenborn kam 2001 als Praktikantin aus Tschechien nach Deutschland in unseren Betrieb. Eigentlich wollte sie nach drei Monaten wieder zurück, doch das Schicksal machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Sie heiratete im Jahre 2005 Frank Tettenborn. 

Im Jahre 2006 kam die erste, von drei Töchtern, Michelle Tettenborn zur Welt. Drei Jahre später erblickten Michelles Schwestern, die Zwillinge Stefanie und Nicole Tettenborn die Welt. Heute leiten Frank und Marie Tettenborn den eigenständigen Betrieb mit der Unterstützung vieler freiwilliger, ehrenamtlicher Helfer.

 Und da sind wir nun wo wir heute stehen.