Drucken

 

 

 

   

67454 Hassloch/Pfalz (direkt neben dem "Holiday-Park")

Inhaber: Familie Tettenborn

       Unsere Telefonnummern: 06324/3614 oder 0177/8850590

 

 

Willkommen auf unserer Webseite

Da es immer mehr junge Menschen (18- 30 Jahre) gibt, welche früher geritten sind, es aber schon lange nicht mehr getan haben. Viele, welche früher eigene Pferde besaßen, sie sich aber heute finanziell nicht mehr leisten können.  Der Wunsch zum Reiten aber immer noch vorhanden ist ;  sind wir auf die Idee gekommen, diese Menschen anzusprechen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, je nach Wunsch , einmal in der Woche, oder alle 14 Tage einmal zu einem gemeinsamen Ausritt zu annimieren.

Unsere großen Haflinger,New-Forester und Connemaras warten auf Euch. Nach einer kurzen Anfangszeit, in der Euch ein von uns bestimmter Bereiter begleitet, übernimmt einer von Euch die Gruppe als Gruppenführer und hat bei Ausritten das Sagen. Die Zahl der Ausritte , einmal die Woche oder einmal alle 14 Tage, legt Ihr selbst in Eurer Gruppe fest.  Bei schlechtem Wetter kann man ja auch mal eine Hallenstunde machen, um die Reitkenntnisse aufzufrischen. Zeit und Dauer eines Ausrittes legt Ihr selbst in gegenseitiger Abstimmung fest. Wir sind der Auffassung, dass man sich solche Ausritte, bei einem Stundenpreis von 18,- € , - ab 1.1.20 dann 20,- € wohl leisten kann. Unsere schon bestehende Gruppe von jungen Frauen, funktioniert so schon etliche Jahre und es hat noch NIE Schwierigkeiten gegeben.

                                    Bitte MELDEN  ! ! -

 

 

In Mitten von Wiesen und Wäldern, durchzogen von kleinen Bächlein, im Naturschutzgebiet "Vorderer Pfälzerwald" liegt unsere Ponyfarm "Die Pfalz".

Seit 1964 bieten wir Ihnen mit unserer langjährigen Berufserfahrung auf selbst gezüchteten und ausgebildeten Pferden und Ponys, eine nette Atmosphäre.

Von Anfang an verfolgen wir das Konzept,  Menschen jeden Alters, den verlorenen Kontakt zu Tieren, wiederfinden zu lassen.

Für allerkleinste Kinder, arbeiten wir mit Dartmoorponie´s, welche als die besten Kinderponie´s der Welt gelten und von der UNICEF schon um 1980 das Prädikat "Pädagogisch wertvoll" erhielten, was keine andere Rasse der Welt, bisher erhalten hat.

 

  

Habt Ihr Eure Ferien gut verbracht ?

Vielleicht wollt Ihr in den Weihnachtsferien zu uns in die

Reiterferien kommen ?

Nutzt diese Gelegenheit, da ab 1. Januar 2020 die Preise neu

berechnet und angehoben werden.

Sonderangebote zu unseren Reiterferien finden Sie im   

Menüpunkt Ferien im Sattel 

 

Bitte informieren Sie sich in den Menüspalten:  

Aktuelles, Reitbetrieb, Ferien im Sattel, Zucht und Preise

 

 

 

 

 

 
Zugriffe: 18919