+49 179 4297172
info@ponyfarm.de

FAQ

Wie viele Ponys kann ich gleichzeitig buchen?

Sie können eine unbegrenzte Anzahl Ponys bei uns entleihen. Der Preis wird pro Pony berechnet. Da wir Ihnen die Ponys leider aus personellen und Corona-Schutz Gründen nicht führen dürfen, achten Sie bitte auf ausreichend Ponyführer.

Wo kann ich mich für den Ponyverleih oder die Reiterferien anmelden?

Telefonische Anmeldungen oder per E-Mail werden von uns nicht angenommen. Bitte melden Sie sich für den Ponyverleih oder die Reiterferien auf unserer Website in der Rubrik Onlinebuchungen an.

Warum steht bei der Buchungsdauer im Onlineanmeldesystem Ponyverleih 15 Minuten?

Hierbei handelt es sich nicht um die Buchungsdauer, sondern lediglich um den Abstand zwischen den Terminen. Die Dauer der Termine beträgt, abhängig von der Leistung, zwischen 25 und 50 Minuten.

Wieso kann nur der Rundweg gebucht werden?

Aufgrund der Hygieneschutz- und Kontaktbestimmungen können wir die Abstände zwischen den Terminen und das Vermeiden von Kontakten nur erreichen, wenn wir nur den Rundweg freigeschaltet haben. Ansonsten würden wir keine Erlaubnis für die Durchführung des Ponyverleihs erhalten.

Wie viele Personen können zu einem Termin kommen?

Wir bitten Sie mit so wenig Personen wie möglich, welche aus einem Haushalt kommen, den Termin wahrzunehmen. Bitte achten Sie auf ausreichend Ponyführer, da wir das Pony nicht für Sie führen können.

Wird das Pony für mich geführt?

Aus personellen und hygienetechnischen Gründen, können wir das Pony nicht für Sie führen. Bei Problemen stehen wir Ihnen dennoch zu einer erneuten Einweisung zur Verfügung. Bitte achten Sie auf ausreichend Ponyführer.

Wie kann ich einen Termin stornieren?

Termine für den Ponyverleih können über Ihre Buchungsbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten haben oder auch telefonisch/per E-Mail bei uns storniert werden.

Haben Sie in der Corona Zeit geöffnet?

Wir haben auch während der Corona-Zeit zu unseren regulären Öffnungszeiten geöffnet. Bitte melden Sie sich dennoch über unsere Website, in der Rubrik Onlinebuchungen an, da wir Ihnen ansonsten kein Pony entleihen oder einen Ausritt durchführen können.

Wird für den Ponyverleih ein Reithelm benötigt?

Ein Reithelm ist nicht nötig, aber sinnvoll. Gerne können Sie einen Reit- oder Fahrradhelm mitbringen oder bei uns für ein Entgeld von 1€ entleihen.

Wird ein negativer Corona-Test gebraucht?

Nein, ein Corona-Test ist für unsere Leistungen nicht notwendig. Vereinbaren Sie aber bitte dennoch einen Termin bzw. melden Sie sich online über unsere Website an.